Ein Abend voller Leidenschaft und Gemeinschaft: Die Motorsportclub Vereinsjahreshauptversammlung 2024

Am 1. März 2024 versammelten in der Reichspost Münchenbernsdorf 40 Mitglieder unseres geliebten Motorsportclubs zur alljährlichen Vereinsjahreshauptversammlung. Unter den Anwesenden durften wir auch den geschätzten Bürgermeister Andreas Stehtfest als unseren Ehrengast begrüßen.

Der Abend begann mit dem Bericht des Vorstandes, der auf das vergangene Jahr zurückblickte und die zahlreichen Veranstaltungen des Motorsportclubs Revue passieren ließ. Von aufregenden Rennen bis hin zu geselligen Treffen, das vergangene Jahr war erneut geprägt von Leidenschaft, Einsatz und gemeinschaftlichem Engagement.
Besonders erfreulich war die Möglichkeit, einzelne Mitglieder für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr auszuzeichnen. Ihre Hingabe und ihr Einsatz sind es, die unseren Motorsportclub zu dem machen, was er ist: eine Gemeinschaft voller Begeisterung und Zusammenhalt.

Die Präsentation von Christoph Thomae bot einen Vorgeschmack auf die bevorstehenden Veranstaltungen im Motosportcross, denen wir uns als Motorsportclub stellen werden. Die Veranstaltungen sind:

• ADAC Hessen-Thüringen A&B Enduro Kader Training im Sommer 2024
  • 27 – 28.08.2024 Deutsche Enduro Meisterschaft in Großlöbichau bei Jena (MSTC Gembdental e.V. im ADAC)
  • Hessen-Thüringen Enduro Jugend Cup + Vereinsmeisterschaft des MC-Münchenbernsdorf e.V. im ADAC Oktober/November

Wer Lust verspürt bei diesen Veranstaltungen reinzuschnuppern und mit anzupacken kann sich gerne bei Christoph melden. Jede Hilfe ist Willkommen!

In einem herzlichen Grußwort wandte sich Bürgermeister Andreas Stehtfest an die Vereinsmitglieder, lobte ihr Engagement und betonte die Bedeutung des Motorsports für unsere Gemeinde.
Eine der wichtigen Entscheidungen des Abends war die einstimmige Zustimmung aller Anwesenden zu einer moderaten Beitragserhöhung. Diese Maßnahme wurde notwendig, um die gestiegenen Unkosten in Zukunft decken zu können. Die Solidarität und Unterstützung aller Mitglieder sind ein weiterer Beweis für den Zusammenhalt und die Verantwortung innerhalb unseres Clubs.

Mit dem Verlust unseres Sportleiters und Terminüberschneidungen bei unserem langjährigen Fahrleiter sahen wir uns vor der Herausforderung, eine wichtige Position für unsere diesjährige OldtimerRally zu besetzen. Dank der großzügigen Unterstützung von Wolf-Stephan Goßler wird diese Aufgabe in diesem Jahr von ihm übernommen. Wir sind ihm zutiefst dankbar für sein Engagement und er wird von allen Seiten unterstützt.

Nach den offiziellen Tagesordnungspunkten wurden wir von der Reichspost Münchenbernsdorf verköstigt. Bei angeregten Diskussionen und einer Runde Bowling fand die Veranstaltung ihren harmonischen Ausklang.